Das Team

Selbst Mitmachen

Du möchtest Teil von OIDR werden oder einfach mal reinschnuppern? Das ist ganz einfach: Wir treffen uns immer dienstags um 14:15 Uhr oder 15:45 Uhr in unserem Büro. Schreib doch einfach eine Mail an: mitmachen@oidr.de wenn du mal vorbeischauen möchtest.

Wer schon dabei ist

Marina Wereschaev – 1. Vorstandsvorsitzender Marketing & PR, Operations

Bild von Marina Wereschaev

Mein Name ist Marina Wereschaev und ich bin 16 Jahre alt. In der Schülergenossenschaft übernehme ich die Position der Vorstandsvorsitzenden und leite die Abteilung PR & Marketing. OIDR ist für mich eine Möglichkeit, erste wirtschaftliche Erfahrungen zu sammeln, die ich später in meinem Berufsalltag anwenden kann. Ich bin seit zwei Jahren bei der Schülerfirma mit dabei und freue mich auf viele weitere Jahre mit meinen Kollegen zusammen.

Stand: 08.07.2019

 


Arian Gaubig – 2. Vorstandsvorsitzender, IT, Buchhaltung

Ich bin 17 Jahre alt und nach meinem Auslandsaufenthalt 2017/2018 in den USA zu OIDR hinzugestoßen.

Meine ersten Erfahrungen habe ich während dem Projekt mit den Cronenberger Bürgervereinen gesammelt. Ich habe viel in der Auswertung und bei der anschließenden Präsentation mitgewirkt.

Im Anschluss habe ich in der Vorbereitung auf die Gründungsversammlung das Protokollarische übernommen. Ich leite die IT in unserem Unternehmen und habe dementsprechend den größten Teil bei der Digitalisierung der Umfragen, sowie der Erstellung dieser Webseite übernommen.

Auf der Gründungsversammlung wurde ich zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt. Diese Aufgabe nehme ich gerne war. Ich möchte OIDR zu einem leistungsstarken Unternehmen weiterentwickeln und in Zukunft mehrere Projekte im Jahr machen!

Stand: 14.08.2019


Philipp Böhme – Vorstand, Operations, Personal & Termine

Mein Name ist Philipp Böhme. Ich bin 17 Jahre alt und seit Anfang 2018 Mitglied von OIDR eSG.

Somit war ich fast von Anfang an bei dem Projekt mit den Cronenberger Bürgervereinen dabei: Sowohl bei der Erstellung des Fragebogens, der Befragung, als auch bei der Auswertung und Präsentationen dieser. Mittlerweile bin ich Teil des Vorstandes.

Meine Aufgaben in der Schülergenossenschaft sind die Termin- und Personalverwaltung als Abteilungsleiter eben genannter Tätigkeiten. Außerdem wirke ich in der Abteilung „Operations“ mit.

Ich blicke der Entwicklung von OIDR sehr positiv entgegen und bin gespannt, was zukünftige Projekte bringen werden. 
Stand: 08.07.2019


Ana Ciobanu – Vorstand, Buchhaltung

Mein Name ist Ana Ciobanu, ich bin 17 Jahre alt und gehe zurzeit in die Q1.
Meine Mitgliedschaft bei der OIDR fing ein Jahr zuvor an, als mir das Team ihre Geschäftsidee vorstellte und ich war sofort begeistert. Ich kannte das Unternehmen bereits aus einem älteren Projekt, bei dem ich auch befragt wurde und nun hatte ich die Chance selbst mitzuwirken.
Hauptsächlich kümmere ich mich um die Finanzen unserer Firma und bin für die Buchhaltung zuständig. Ich nehme selbstverständlich an unseren wöchentliche Sitzungen teil!
Am meisten gefällt mir die Tatsache, dass wir durch unsere Arbeit mehrere Generationen miteinander vernetzen und ihnen die Möglichkeit geben sich über die gegenseitigen Interessen zu informieren. Es ist immer spannend neue Projekte anzutreten, wo wir die vielfältigsten Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen kennen lernen.
Stand: 12.06.2019


Finn Burgsmüller – Vorstand, Operations, Design, IT

Mein Name ist Finn Burgsmüller. Ich bin 17 Jahre alt und seit Anfang an bei OIDR aktiv.

Ich habe sowohl bei der Entwicklung der Unternehmensidee, als auch bei allen Projekten (Wuppertaler Zoo- und Bürgervereinsprojekt) mitgewirkt.

Meine Aufgabenfelder sind Datenverwaltung und Koordinierung aktueller Projekte, insbesondere der Auswertung.

Da ich 2019 meine Abitur Prüfung ablege, bin ich ab diesen Zeitpunkt nicht mehr Schüler des Wilhelm Dörpfeld Gymnasiums, bleibe aber dem Unternehmen weiterhin erhalten.

Meine Vision für OIDR ist, ein wirtschaftliches am Markt operierendes Unternehmen aufzubauen, welches mit Mitbewerbern am freien Markt konkurrieren kann.

Stand: 19.05.2019


Hannes Kaebel – Marketing, Personal & Termine

Mein Name ist Hannes, ich bin 16 Jahre alt und erst seit Kurzem in den Reihen der OIDR vertreten. Zu meinen Aufgaben zählt die Kundenakquise, sowie das Marketing der Firma voranzutreiben und ein Auge auf die Deadlines zu behalten. Ich bin davon überzeugt, dass OIDR eine deutliche Bereicherung für den lokalen Umfragemarkt darstellen kann, sofern es gelingt, die Verbindung zwischen Schülern und Unternehmen nachhaltig zu etablieren. Und – Überraschung – das sind genau die Werte, für die unsere Schülerfirma steht!
Stand: 12.06.2019


Maria Wereschaev – Marketing, Personal & Termine

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!

 

Stand: 


Ben Richardson – Buchhaltung, IT, Design

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!

 

Stand: 


Hieu Nguyen – Buchhaltung

Mein Name ist Trung Hieu Nguyen und ich bin 16 Jahre alt. Anfang des Jahres 2019 trat ich OIDR
bei und bin im Bereich der Buchhaltung tätig. Für mich ist OIDR eine einzigartige Konstruktion,
von der sowohl Unternehmen und Schüler*innen profitieren können, was auch der
ausschlaggebende Punkt für mich war, OIDR beizutreten. Unsere Firma ist für mich das perfekte Beispiel
für Zusammenarbeit zwischen den Generationen. Und genau dafür steht für mich auch OIDR.
Stand: 12.07.2019


Karim Elscheich – Marketing

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!

 

Stand: